Damen 1 bleiben durch Sieg gegen Tabellenletzten TC Wiesental Herscheid Verfolger Nummer eins!

Damen 1 (4er)

An diesem Wochenende konnte unsere Tennisabteilung im Seniorenbereich fünf Siege aus sechs Spielen einfahren. Darunter der 6:0-Sieg der ersten Damen. Von vier Einzeln konnten drei Einzel klar gewonnen werden. Dana Krimpelbein setzte sich nach einem Rückstand von 1:6, 1:5 und 15:40 und insgesamt vier abgewehrten Matchbällen nach knapp zwei Stunden sensationell durch. “Beim Tennis ist das Spiel halt erst nach dem letzten Punkt entschieden. Jetzt bin ich aber umso stolzer, das noch gedreht zu haben”, erklärt die an Position drei gesetzte Spielerin. Auch die zwei Doppel konnten – eins klar und eins in drei Sätzen – gewonnen werden. Am letzten Spieltag treffen die Damen auswärts auf die Damen des TC Letmathe e.V., die sie schlagen müssen, um den ersten Tabellenplatz vom Herdeckter TC zu übernehmen.

Einzelspiele:

1. Lisa Schönfeld – Josina Hohlfeld (0:6, 0:6)
2. Laura-Sophie Klein – Livia Krimpelbein (2:6, 3:6)
3. Pia Pierskalla – Dana Krimpelbein (6:1, 5:7, 1:6)
4. Sina Hahn – Lina Breßem (1:6, 2:6)

Doppelspiele:

1. Laura-Sophie Klein/Sina Hahn – Josina Hohlfeld/Anna Zeppenfeld (2:6, 0:6)
2. Lisa Schönfeld/Marketa Hartleib – Dana Krimelbein/Lina Breßem (7:6, 3:6, 6:10)

Hier geht es zur Tabelle: https://wtv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=SW+2019&group=13